Prix des lycéens allemands 2017

Die Schülerinnen und Schüler des Französischkurses in der Q11 stellen sich seit September einer ganz besonderen Herausforderung: Nach nur fünf Jahren Französichunterricht lesen sie vier französische Jugendromane in der Originalausgabe. Im April wählen sie dann in einer Schuljury ihren persönlichen Favoriten unter den vier Romanen. Der Kurs entsendet dann ein Mitglied zur bayerischen Landesjury, die im Mai zusammenkommt. Den Höhepunkt des Wettbewerbes bildet die Bundesjury im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse. In diesem Rahmen wird dem Gewinner der Prix des lycéens allemands 2017 verliehen. Als besonderes Highlight wird Frankreich 2017 das Gastland der Frankfurter Buchmesse sein. Wir sind natürlich schon sehr gespannt, welcher Roman das Rennen machen wird.