Tierisch früh!

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch wenn die Frühschichten „tierisch früh“ – also ab 6.30 Uhr –  stattfanden, so trafen sich an den Dienstagmorgen in der Fastenzeit auf Einladung der Fachschaft Religion eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schülern verschiedenen Alters, sogar Ehemalige, auch einige Lehrkräfte und als „Stammgäste“ das ganze Sekretariatsteam, um den Morgen mit Musik und Besinnung im Meditationsraum zu beginnen.

Besonders berührend die inhaltliche Gestaltung durch R. Sterflinger und K. Penthlener begleitete das Lied „Keinen Tag soll es geben“ die Gruppe durch die frühe Stunde. Und „tierisch gut“ passten die Erzählungen mit Tieren aus biblischen Geschichten.

Nicht vergessen darf man, dass es anschließend ein gemütliches Frühstück – gesponsert von der Fachschaft Religion und Hr. Galneder (herzliches DANKESCHÖN) – gab, bei der sich alle für den anstehenden Schultag stärken konnten!

Text: Iris Burkert